Aktueller Hinweis
Aufgrund technischer Probleme können aktuell keine Zertifikats-Erneuerungen (VSC-Erneuerungen) durchgeführt werden.Auch ein PIN Reset oder eine PIN Änderung ist nicht möglich - wenn Ihre VSC noch nicht in den letzten Tagen erneuert wurde.
In diesen Fällen wenden Sie sich bitte an den Arvato Systems Service Desk #88087 - 88087@bertelsmann.de und lassen sich eine neue VSC-Provisionierung zuweisen. Mit Angabe um welche VSC es sich handelt (OFFICE, Admin, PAM).
Inhaltsverzeichnis
- Baisinformationen zu Zertifikaten
- Provisionierung der virtual Smartcard
- Erneuerung einer virtual Smartcard (Office-VSC)
- Erneuerung einer virtual Smartcard (Admin-VSC, PAM-VSC)
- Auswahl des korrekten Zertifikats für VPN
- Import eines Gruppenpostfachzertifikats
- PIN der VSC ändern
- PIN der VSC zurücksetzen
- Entsperren einer VSC
- Import des „Bertelsmann CA - G2“ Root-Zertifikats auf einem Endgerät
- Verwendung von Microsoft Virtual Smart Cards (VSC) in Mozilla Firefox
- Verbindungstest zum Server
- Voraussetzungen für die Durchführung